SEO – Suchmaschinenoptimierung für Neumünster und Umgebung

SEO, kurz für Suchmaschinenoptimierung, beschreibt die Disziplin, in einer Suchmaschine bei relevanten Suchbegriffen möglichst weit oben gelistet zu werden. Ich biete eine zielgerichtete und richtlinienkonforme Suchmaschinenoptimierung für Kunden aus Neumünster und Umgebung.

Was leider die meisten SEO-Dienstleister vergessen: Neben Google gibt es noch dutzende andere Suchmaschinen, im Prinzip ist jede Website mit einer Suchfunktion eine Suchmaschine. Daher gehört es zu meiner Dienstleistung auch dazu, nach links und rechts abseits von Google zu schauen.

Suchmaschinenoptmierung besteht im groben formuliert aus einer Onpage- und Offpage- Optimierung. Bei der Onpage-Optimierung geht es im Wesentlichen darum, möglichst relevanten Inhalt für die Zielgruppe zu erstellen, der gleichzeitig alle möglichen technischen Facetten des SEO, wie z.B. die Ladezeit der Website, berücksichtigt. Bei der Off-Page-Optimierung geht es schließlich darum, möglichst viele Signale im gesamten Wort Wide Web zu setzen. Dies gelingt zum Beispiel durch Linkbuilding.

SEO bedarf einer stetigen Optimierung und einer guten Planung am Anfang von Maßnahmen. Es gilt auch hier: Fehleinschätzungen in der Planung kosten viel Geld in der späteren Umsetzung, fällt es z.B. erst nach einer gewissen Zeit auf, dass die durchgeführten Maßnahmen nicht zielführend waren.

Daher: wichtig ist, dass Sie einen SEO-Spezialisten haben, der bereits viele Projekte gesehen hat und über einen breiten Erfahrungsschatz verfügt. Ich habe bereits viele Websites zum erfolgreichen Ranking in der organischen Suche sämtlicher Suchmaschinen verholfen und freue mich, auch Ihr Projekt erfolgreich zu begleiten!