Über mich

Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation als Landesbester absolviert. Mein damaliger Ausbildungsbetrieb war eine Werbeagentur für digitales Marketing aus Kiel. In meiner Zeit dort während und nach der Ausbildung habe ich vielseitige Marketingprojekte als Kundenbetreuer (Consultant) durchgeführt und verantwortet.

Seit nun einigen Jahren bin ich als selbstständiger Marketing-Berater bzw. Marketeer tätig und betreue meine Kunden auf unterschiedlichste Art und Weise. Angefangen beim einfachen Webdesign bis hin zu komplexen Marketingkampagnen, Produktvermarktungen oder auch ganzheitlichen Konzepten und Strategien.

Ich bin jemand, der nicht nur aus Agentursicht bzw. Beratersicht handelt, sondern ich habe seit Anfang an meine eigenen Projekte, bei denen ich jahrelang ausgiebig testen konnte, welche Stellschraube was bewirkt. Ich kombiniere mein externes Wissen mit meinen durch eigene Projekte selbst gemachten Erfahrungen.

Eines meiner Lieblingsprojekte ist Londonblogger.de – mittlerweile eine der bekanntesten deutschsprachigen London-Websites. Auch mithilfe dieses Projektes konnte ich in Großbritannien ein Netzwerk an Partnern und Kunden aufbauen.

Meine Kunden schätzen meine ehrliche und offene Art zu kommunizieren, aber auch meine flexible Erreichbarkeit und meine zuverlässigen Ergebnisse. Als Freelancer kann ich viel tiefer in Projekte eintauchen als in Agenturen, da das Zeitmanagement deutlich voneinander abweicht – gerne auch in Ihr Projekt!