Meine Arbeit

Strategien

Vermarktungsstrategien, Zielgruppenanalysen, Marktanalysen usw.

Traffic-Boost

SEO, SEA (Adwords, Facebook Ads etc), Email-Marketing usw.

Webdesign

Websites, Werbemittel (Digital + Print), Conversionoptimierung usw.

Ich bin seit einigen Jahren als Freelancer im Bereich des digitalen Marketings tätig. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO), hier sowohl im technischen als auch strategischen Bereich, sowie im E-Mail Marketing, im Webdesign (Websites, Logos usw.) und in der generellen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen aller Art (Marketing-Mix). Besonders Suchmaschinenoptimierung sollte nur von Experten übernommen werden, die auch die hierfür notwendigen Zusammenhänge und Strategien kennen; und davon gibt es meiner Einschätzung nach nur wenige, dafür umso mehr selbsternannte Experten, die das schnelle Geschäft suchen, ohne Sinn und ohne Verstand. Aufgrund des aufgeblähten Marktes werden grundsätzliche Marketingkenntnisse für das digitale Marketing immer wichtiger - zu wissen, was seine Zielgruppe ist, wie sie sich verhält, wie Produkte, Dienstleistungen oder Werbeträger auf diese zugeschnitten werden können und umgekehrt. Nicht zuletzt bedarf es ein gutes Gefühl für Kosteneffizienz, um einen positiven ROI auf allen Ebenen zu erreichen! Vielleicht denken Sie sich nun, dass ich ja viel reden kann, wenn der Tag lang ist. Nun ja, ich habe nachweislich alleine mit meinen eigenen Projekten bereits mehrere Millionen Unique Visitors über die organische Suche auf meine Webprojekte "lotsen" können, hinzu kommen unzählige Kundenprojekte. Übrigens: wenn ich nicht von der Sache überzeugt bin, nehme ich auch keine Aufträge an.